dispcalGUI 3.0.6.0 unter Windows 7: “Automatisch optimiert” führt zu weniger Meßfeldern

Home Forums Help and Support dispcalGUI 3.0.6.0 unter Windows 7: “Automatisch optimiert” führt zu weniger Meßfeldern

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1437

    forsources SourceForge
    Member
    • Offline

    Hallo,

    wenn ich unter Profilierungseinstellungen die “Erweiterte Testform für Matrixprofile” mit 97 Meßfeldern wählen will, schlägt die Software stattdessen “Automatisch optimiert” vor mit angeblich mehr Meßfeldern. Es werden auch 425 Meßfelder angekündigt. Tatsächlich gemessen werden aber nur 73.

    Was bringt dann diese Empfehlung? Da wäre ich mit den 97 Meßfeldern doch besser gefahren?

    #1438

    Florian Höch
    Administrator
    • Offline

    Hallo,

    kann ich hier nicht nachvollziehen. Es wird immer die gewählte Testform vermessen.

    #1439

    forsources SourceForge
    Member
    • Offline

    Hallo,

    wirklich, bei mir wurde vor dem Messen das hier angezeigt.

    Das Messen war nach 73 Feldern fertig und DCG zeigt jetzt auch, wenn das letzte Profil ausgewählt wird, “73”, mit farbigem Feldsymbol. (bei “Automatisch optimiert” ist es grau)

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #1441

    Florian Höch
    Administrator
    • Offline

    Das Messen war nach 73 Feldern fertig und DCG zeigt jetzt auch, wenn das letzte Profil ausgewählt wird, “73”

    Was dann eben heisst, dass eine Testform mit 73 Feldern festgelegt war, ob nun automatisch optimiert oder nicht (der Slider enthält auch die Einstellungen 73 und 97 Messfelder, mit Auswirkungen auf den Profiltyp).

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Log in or Register

Display Calibration and Characterization powered by ArgyllCMS